Versand und Widerrufe

Versand

  • Deutschland

    €5
    Kostenfreier Versand für Bestellungen ab €55

  • Europa (EU)

    €10
    Kostenfreier Versand für Bestellungen ab €55

  • Europa (Nicht-EU)

    €15
    Kostenfreier Versand für Bestellungen ab €55

  • Rest der Welt

    €20
    Kostenfreier Versand für Bestellungen ab €55

Bestellungen werden innerhalb von 2-3 Werktagen nach Bestätigung der Zahlung verschickt. Wir nutzen Deutsche Post, DHL und DPD als Versand-Dienstleister.

Für Lieferungen außerhalb der EU können zusätzliche länderspezifische Abgaben wie Zölle und Einfuhrumsatzsteuer anfallen sobald das Paket das Zielland erreicht. Diese Gebühren sind nicht in den Preisen enthalten und müssen vom jeweiligen Empfänger bezahlt werden.

Widerrufe

Es können nur Artikel retourniert werden, die über diese Website bestellt wurden. Artikel, die woanders gekauft wurden, müssen an den jeweiligen Verkaufspunkt zurückgegeben werden. Erstattet werden können nur Artikel, die nicht angebrochen, in der Originalverpackung und im gleichen Zustand wie bei Erhalt sind. Der Nachweis des Kaufes muss geliefert werden und die Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden, damit wir eine Gutschrift oder einen Austausch veranlassen können. Bitte sende uns vorab eine E-Mail mit deiner Absicht an info@less.de, damit unsere Mitarbeiter dir bei einem reibungslosen Umtausch oder einer Erstattung behilflich sein können. Für einen Rückversand bitte folgende Anschrift benutzen: Less GmbH, Hopfenstr. 32, 20359 Hamburg, Deutschland. Die Rücksendekosten bei einem Widerruf müssen von dir getragen werden. Damit du nachweisen kannst, dass die Artikel auch tatsächlich bei uns angekommen sind, empfehlen wir den Versand mit Sendungsverfolgung.

Sobald wir die Retoure erhalten und geprüft haben, informieren wir dich über die Annahme oder die Ablehnung deiner Retoure. Bei Annahme wird dir das Geld über den von dir genutzten Bezahlweg zurückerstattet. Falls diese Erstattung eine Gesamtbestellung unter die Free-Shipping-Grenze reduziert, werden wir die jeweiligen Versandkosten von der Erstattung abrechnen.

Falls ein Artikel während des Versandes von uns an dich beschädigt wurde, bekommst du von uns Ersatz. Bitte schicke uns ein Foto des Schadens, damit wir dieses an den Paket-Dienstleister weiterleiten können. Falls beschädigte oder falsch-versendete Artikel an uns zurückgeschickt werden müssen, übernehmen wir natürlich das Porto. Bitte setze dich dazu mit uns per E-Mail in Verbindung.